UWE ALFER

38274 Alsterbro, Sverige
Kråksmåla 224

Privatseiten

Interessen: Homöopathie / Natur-Strukturen / Lloyd Loom
Beruf: Technischer Illustrator

E-Mail an:
info@uwe-alfer.de

>Homöopathie: Vorbemerkung / LM-Potenzen 1 / 2 / 3 / Repertorisieren mit Excel /
Literatur/Links


LM-Hausapotheke von Staufen-Pharma


1g Globuli-Röhrchen mit LM-Potenzen von Schmidt Nagel


LM-Potenzen - Vorteile für die Hausapotheke

Die LM-Potenzen (auch Q-Potenzen genannt) vereinen die sanften, für den Laien unbedenklichen Eigenschaften niedriger C-Potenzen mit der Fähigkeit, durch wiederholte Gaben ebenso tiefe Wirkungen hervorbringen zu können, wie Hochpotenzen.
Ein Problem bei der Einnahme von hohen C-Potenzen ist deren oft heftige und langanhaltende Wirkung, die schon bei optimal gewählten Mitteln zu unangenehmen Erstverschlimmerungen führen kann. Beim Pröbeln mit unsicher gewählten Mitteln kann man sich durchaus langanhaltende Neben-Symptome einhandeln. Daher werden die meisten Hausapotheken mit niedrigen C12- oder C30-Potenzen bestückt. Sie wirken nicht so tief und nur kurze Zeit.
Eine LM-Potenz wirkt ebenfalls nur kurze Zeit. Die Wirkungen klingt spätestens nach ein paar Tagen ab, dann muß das Mittel wiederholt genommen werden. Bei falsch gewählten Mitteln braucht man daher nicht antidotieren. Etwas abwarten und das Mittel wechseln - dann aber bitte sorgfältiger auswählen!.
Solches Pröbeln ist übrigens auch für Profi-Homöopathen nicht zu vermeiden. Wenn man z.B. ein Haustier als Patienten hat, das man nicht ausführlich nach seinem Befinden befragen kann muß man eben mit wenigen, unvollständigen Symptomen auskommen oder auf bewährte Indikationen zurückgreifen.

Obwohl die LM-Potenz kürzer und sanfter wirkt - spürbare Erstverschlimmerungen sind hier eher selten - können sie über längere Zeit verabreicht ernste, chronische Krankheiten kurieren.
So werden die LM-Potenzen beispielsweise gerne in der Krebstherapie eingesetzt. Neben der tiefgreifenden Wirkung und der Möglichkeit des kurzfristigen Mittelwechsels spielt hier noch ein anderer Aspekt eine Rolle. Die Wirkung homöopathischer Mittel wird durch notwendigerweise parallel vorgenommene Maßnahmen wie Operationen, Bestrahlungen, Chemotherapien gestört und unterbrochen. Durch die regelmäßige Einnahme von LM-Gaben kann die Wirkung aber ständig aufgefrischt werden.
Dieser Umstand macht auch die selbstverordnete Anwendung von Homöopathie neben einer vom Hausarzt verordneten schulmedizinischen Therapie möglich. Das mag nicht ideal sein, aber wenn man nach einem Zeckenbiß vor der Entscheidung steht, sich entweder mit Antibiotika oder rein homöopathisch behandeln zu lassen, dann klingt die Möglichkeit beides zu verbinden doch höchst verlockend.


LFlüssige Zubereitungen
von LM-Potenzen


Zubereitung und Anwendung von LM-Potenzen

Die in Wasser aufgelösten LM-Globuli werden vor jeder Einnahme geschüttelt. Mit dieser Dynamisierung wird die Ausgangs-Potenz jedesmal leicht verändert, sodaß man also jedesmal eine modifizierte Medizin einnimmt. Danach wird die Lösung weiter verdünnt und damit an die jeweilige Reizschwelle des Patienten angepaßt. ->weiter zu Zubereitung


Handverschüttelung


Herstellung von LM Potenzen

LM-Potenzen sind relativ teuer und müssen in den meisten Apotheken längerfristig bestellt werden. Braucht man ein Mittel über einen längeren Zeitraum, kann man aber die Nachfolgepotenzen aus der in der Hausapotheke vorhandenen Potenz selbst verschütteln. ->weiter zu Herstellung


Webmaster: Uwe Alfer


www.uwe-alfer.de / webmaster@uwe-alfer.de